Über mich

Mein Name ist Nike Andersen. Als gebürtige Schleswig-Holsteinerin, 
mit einer tiefen Verbundenheit im Herzen zum Meer, dem Wind und der Weite meiner Heimat, lebe und arbeite ich nun seit über 15 Jahren 
in Hannover. 

Mein Herzens-Anliegen ist es Menschen zu stärken! Ich begleite sie vertrauensvoll in ihren Prozessen, um ihre noch nicht gelebten Potentiale zu entfalten, Heilung zu fördern und tiefer in den Kontakt zu sich selbst zu finden!
Mein Schwerpunkt hierbei ist die Arbeit an Stimme, Sprache, Persönlichkeit, Selbst-bewusstsein, Präsenz und Kommunikation

Mein Beruf ist meine Leidenschaft! Meine Einfühlsamkeit, Tiefe und mein Humor sind die treuen Coaches an meiner Seite.

Da wir komplexe und vielseitige Wesen sind, liegt meiner Arbeitsweise ein sehr ganzheitliches Verständnis des Mensch-seins und seinen Herausforderungen zu Grunde. Dementsprechend vielseitig ist auch meine berufliche Kompetenz. In  meinen Coaching und meiner therapeutischen Arbeit vereinen sich mein medizinisch-therapeutisches und künstlerisch-pädagogisches Wissen.
Meine Coachings und Therapien sind entsprechend sehr individuell an die jeweiligen Bedürfnisse und Themen meiner KlientInnen angepasst. 


Ich bin seit vielen Jahren tätig als:

  • staatl. gepr. Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach der Arbeitsweise "Schlaffhorst-Andersen" (seit 2008)
  • Therapeutin für Sprech- und Stimmstörungen (seit 2008), Praxisleitung seit 2011
  • Kulturwissenschaftlerin  Gesang/Theater (B.A.)(2012)
  • Dozentin für Sprecherziehung an der Leibniz-Universität Hannover, weiteren Bildungseinrichtungen und Unternehmen (seit 2012)
  • Theaterpädagogin (seit 2012)
  • Improvisations-Schauspielerin 
  • (Die Improkokken, TEAMperfACT seit 2015)
  • zert. Impuls-Körper-Gestalt Coach (seit 2015)
  • zert. EMDR-Coach (seit 2021)
  • Sprecherin und Sängerin

Weitere Ausbildungen und Weiterbildungen im Bereich Stimme/Persönlichkeit:

  • C. Linklater "Freeing your natural voice" M.Bartel in Hamburg 2013
  • Stimme und Osteopathie AZH in Leipzig 2015
  • Ausbildung zum Impuls-Körper-Gestalt-Coach am Voss-Institut in Hamburg 2014/15
  • Ausbildung zum EMDR Coach bei Kathrin Stamm, Schweiz 2020/21
  • Stimme und Faszie bei Anne Meurer, Hannover 2022
  • Umfangreiche Weiterbildung in klinischer Psychologie, Fortschritte Hamburg bei Jessica Distelmeyer 2023/24
Kontakt - Anfrageformular

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf! Nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular. 
Ich melde mich nach Eingang umgehend bei Ihnen.

Danke! Ihre Nachricht wurde gesendet.
Unable to send your message. Please fix errors then try again.